AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Weyher Aparthotels


Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für die Vermietung des Objektes der Weyher Aparthotel, Alte Poststr. 2b, 28844 Weyhe.

Ihr Vertragspartner ist das

Weyher Aparthotel

Vermittlung durch Heide Oeckermann

Alte Poststr. 2b

28844 Weyhe

nachfolgend Vermieter genannt.

1. Mietvertrag

Die Buchungsanfrage kann schriftlich, mündlich, telefonisch oder per Kontaktformular auf der Webseite www.HotelWeyhe.de erfolgen.

Der Mietvertrag kommt nur durch eine schriftliche Buchungsbestätigung seitens des Vermieters zustande.

Die Vermietung erfolgt ausschließlich auf Namen und Rechnung des jeweiligen Eigentümers.

Bis zum Beginn des Aufenthaltes kann der Gast verlangen, dass statt seiner ein Dritter in die Rechte und Pflichten aus dem Mietvertrag eintritt.

Das Mietobjekt darf nur mit der in der Buchungsbestätigung angegebenen Personenzahl bewohnt werden (Kinder gelten als volle Personen). Bei Überbelegung hat der Vermieter das Recht, überzählige Personen auszuweisen.

Der Aufenthalt von Haustieren ist nicht gestattet.

Alle Mietobjekte sind Nichtraucherbereiche.

2. Zahlungen

Eine Anzahlung in Höhe von 50% des Reisepreises wird 1 Woche vor dem Anreisetag fällig.

Bei Abschluss des Vertrages weniger als 1 Woche vor Antritt des Hotel-Aufenthaltes sind 50% des Reisepreises sofort fällig.

Ohne vollständige Bezahlung des Preises besteht kein Leistungsanspruch des Gastes und keine Leistungsverpflichtung des Vermieters.

Die angegebenen Mietpreise sind Tagespreise. Die Höhe des Tagespreises hängt vom Wochentag und der Anzahl der Gäste ab. Bei längeren Aufenthalten können sich unterschiedliche Tagespreise ergeben.

Für die Belegung mit einer 3. und 4. Person entstehen Mehrkosten in Höhe von 15,-- € je Nacht pro Person.

Die Zimmerpreise sind in Euro (€) angegeben und enthalten die Mehrwertsteuer in der gesetzlich festgelegten Höhe.

Im Mietpreis enthalten sind die Nebenkosten inklusive Reinigung.

3. Reiserücktritt

Der Gast hat das Recht, den Mietvertrag bis 7 Tage vor Anreise kostenlos zu stornieren.

Ab dem 6. Tag vor der Anreise bis 24 Stunden vorher (bis 15:00 Uhr Vortag) entstehen Gebühren in Höhe von 50% des vereinbarten Mietpreises.

Ab 15:00 Uhr am Vortag der Anreise wird der volle Mietpreis fällig.

Zu Ihrer eigenen Sicherheit empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reise-Rücktrittskosten-Versicherung.

4. Nicht in Anspruch genommene Leistungen

Nimmt der Gast, aus vom Vermieter nicht zu vertretenden Gründen, Leistungen nicht in Anspruch, so besteht kein Anspruch des Gastes auf anteilige Rückerstattung.

5. An- und Abreise

Am Anreisetag kann das Mietobjekt ab 15:00 Uhr bezogen werden.

Am Abreisetag steht dem Gast das Mietobjekt bis 10:00 Uhr zur Verfügung.

Die Wohnung ist in einem ordentlichen Zustand zu verlassen. Das Geschirr muss abgewaschen sein. Der Mieter haftet für alle während der Mietzeit von ihm oder mitreisenden Personen zu vertretenden Schäden, die umgehend dem Vermieter zu melden sind.

6. Wellnessbereich

Die Nutzung von Sauna und Schwimmbad ist auf eigene Gefahr. Kinder dürfen sich in diesem Bereich nur in Begleitung Erwachsener aufhalten.

7. Haftung

Der Gast ist verpflichtet, den Vermieter unverzüglich über eventuell verursachte Schäden während seines Aufenthaltes in Kenntnis zu setzen. Vor Abreise nicht angezeigte Schäden werden auf Kosten des Gastes behoben.

Das Rauchen ist in allen Bereichen untersagt. Ein Aschenbecher steht außen vor dem Eingang bereit. Reinigungskosten aufgrund von Zuwiderhandlungen werden mit 50,-- € in Rechnung gestellt!

Seitens des Vermieters ist keine Versicherung abgeschlossen worden, die während der Mietdauer dem Gast und dessen persönlicher Habe Versicherungsschutz gewährt.

Eine Haftungsübernahme durch den Vermieter wird ausgeschlossen.

8. Gerichtsstand

Gerichtsstand ist Syke.

Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen hat nicht die Unwirksamkeit der gesamten Geschäftsbedingungen bzw. des gesamten Vertrages zur Folge.

Wir wünschen allen unseren Gästen einen erholsamen, entspannenden Aufenthalt.


Stand: 01.01.2022